Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beta - Rachel Cohn

Nach unten

Beta - Rachel Cohn Empty Beta - Rachel Cohn

Beitrag von Red. Mi Mai 22, 2013 10:02 pm

Beta
[Rachel Cohn]

Sie will mich kaufen.

Inhalt
Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...

Eigene Meinung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Zu Anfang fand ich den Schreibstil der Autorin sehr schön, da sie viel umschrieben hat und so die Welt von Demesne fast greifbar machte. Das änderte sich im Laufe des Buches leider. Zum Ende kam es mir vor, als würde sie nur noch Ereignisse aneinander reihen. Außerdem wurde es mir einen Tick zu aufgesetzt dramatisch. Als ich das Buch zuklappte war ich ein wenig enttäuscht, da das Ende offen gelassen wird und man sozusagen gezwungen ist, den zweiten Teil zu kaufen. Das Leben, das Elysia führt finde ich realistisch für die Zukunft, da ich wirklich daran glaube, dass irgendwann Klone die Diener der Menschen sein könnten. Allerdings gefiel mir die Liebesgeschichte zwischen Elysia und Tahir nicht so. Es war zu oberflächlich und ging für meinen Geschmack einfach zu schnell.
Trotzdem hat mich die Geschichte von Elysia gefangen genommen, weshalb ich mir auch davon den zweiten Teil besorgen werde, wenn er erhältlich ist.

Sonstiges

Der feste Einband hat 416 Seiten.
Es ist der erste Teil einer Reihe namens Ananda.
Gebunden kostet das Buch 17,99 €.


Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4312
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten