Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Désirée -Annemaire Selinko

2 verfasser

Nach unten

Désirée -Annemaire Selinko Empty Désirée -Annemaire Selinko

Beitrag von Smile Fr Mai 03, 2013 7:00 am

~Désirée~
"Ich glaube, eine Frau kann viel leichter bei einem Mann etwas erreichen, wenn sie einen runden Busen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir morgen vier Taschentücher in den Ausschnitt zu stopfen..."

Geschichte: Die Seidenhändler-Tochter Désirée Clary trifft ihre große Liebe. Einen kleinen, man kann sagen zielstrebigen Soldaten, der es später noch weit bringen sollte: Napoleon. Sie ist seine erste Verlobte, aber ihr wird das Herz gebrochen, als sie erfährt, dass er aus klugem Schachzug eine andere heiratet. In dieser Nacht, als sie auf einer Brücke steht und fast schon springen will, kommt ihr jemand zu Hilfe. In dessen Kutsche sitzend, verweint und unendlich verzweifelt, erklärt er ihr ganz gelassen und fast schon kühl, dass er sie heiraten wolle, da er eine Frau brauche und als Soldat nicht die Zeit hätte eine kennen zulernen. Es kommt auch wirklich zu dieser Ehe, zwischen Désirée und dem Marschall Bernadotte, dem späteren Königspaar von Schweden.

Probleme: Das Buch spielt zu großen Teilen in Frankreich und man tut sich ohne Französichkenntnisse wirklich schwer die Geschichte flüssig zu lesen.

Fazit: Ein wunderschönes, im Tagebuchstil geschriebenes Buch, das nicht nur eine reizende Liebesgeschichte erzählt, sondern einen auch die Geschichte etwas näher bringt.

4 von 5 Punkten
Smile
Smile
Moderator

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 4237
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Désirée -Annemaire Selinko Empty Re: Désirée -Annemaire Selinko

Beitrag von Fantasy-Anime-Girl197 Fr Mai 03, 2013 8:25 am

hm.. ich weiß nciht ob ich sowas jemals lesen würde..
aber ich muss zugeben das es sich sehr interessant anhört XD
Fantasy-Anime-Girl197
Fantasy-Anime-Girl197
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 4134
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

http://www.fanfiktion.de/u/AnimeGirl197

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten