Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenenherz

5 verfasser

Nach unten

Tintenenherz Empty Tintenenherz

Beitrag von Fantasy-Anime-Girl197 Do Mai 02, 2013 4:53 am

Tintenenherz 4392970,orKp7ytVR8IET7KwJPVg1Ik3X_GHFQdtCd1xxfAHjQ6m4Zlxv74guD6oEyn1YZwJpWvEMw9I2bfar70gRhYXgw%3D%3D

Autor: Cornelia Funke

Inhalt : Mortimer Folchart (auch Mo genannt) kann Gegenstände und Lebewesen aus Büchern herauslesen. Eines Tages liest er seiner Frau (Resa) und seiner Tochter (Meggie) aus dem Buch ,,Tintenherz" vor. Dabei liest er Die Figuren Staubfinger, Basta und Capricorn heraus. Allerdings Verschwindet seine Frau Resa und ihre 2 Katzen dafür in das Buch.
Meggie kann sich daran nicht mehr errinern, weil sie zu jung war. Außerdem weiß sie nichts von seiner Fähigkeit.
Ein paar Jahre Später sieht Meggie (Jetzt 12 Jahre alt) eine Person vor ihrem Haus und ruft ihren Vater.
Dieser bittet die Person rein. Sein Name ist Staubfinger. Er warnt ihm vor Capricorn, da dieser sich auf die Suche nach ihm macht. Sie fliehen zu Elinor (Meggies Tante).
Doch werden sie dort von Capricorn Männern überfallen und Gefangen genommen.
Capricorn möchte das Mo ihm "den Schatten", ein gefürchtetes Wesen, aus ,,Tintneherz" herausliest.
Staubfinger dagegen möchte in das Buch, zur seiner Familie zurükgelesen werden.
Jedoch kann Mo nicht kontrollieren was er rausliest.
Dank Staubfingers hilfe konnten sie fliehen und es stellte sich heraus das Meggie die Gabe auch hat.
Wieder werden sie Von Capricorn Gefangen genommen, doch diesmal soll nicht Mo sondern Meggie den Schatten herauslesen.
um zu wissen was genau passiert ist und wie es weiterghet müsst ihr es selbst lesen Wink

Bewertung : *-* Was soll man sagen? Ich finde das Buch Klasse. Es ist super Geschrieben und man fühlt richtig mit. Es ist voller Abenteuer. Man kann sich alles super vorstellen. (Wer den Film mag, wird das Buch lieben!). Die Figuren haben alle eine Super Geschichte z.B. Staubfinger der Sie Anfangs verraten hat, aber nur damit er zurück zu seiner Familie komm, die er vermisst. (ach ich finde Staubfinger cool *-*)
*räusper* das gehört hier nicht hin oder? - Nun Gut...
Tolles Buch Smile
Wer Fantasy mag sollte es geben, da gibt doch echt ulkige Wesen (z.B. Glasmänner im 2.Band) XD
Es Gibt eine Triologie :
Band 1 : Tintenherz
Band 2 : Tintenblut
Band 3 : Tintentod
Fantasy-Anime-Girl197
Fantasy-Anime-Girl197
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 4134
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

http://www.fanfiktion.de/u/AnimeGirl197

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Red. Do Mai 02, 2013 5:23 am

(Könntest du unter das Bild den Link setzen? Das wäre klassen (: )

Ich habe das Buch auch gelesen. Da war ich noch etwas jünger (:
Und ich muss sagen, dass ich es geliebt habe ^^
Die Welt von Tintenherz hatte mich sofort in ihrem Bann (:
Allerdings finde ich, dass die Reihe nach dem zweiten Buch ein wenig uninteressant wird. Das dritte Buch hatte ich zwar angefangen, aber nie beendet.
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4312
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Smile Do Mai 02, 2013 5:26 am

An Red: (Das geht nicht, wir können erst Links setzen, wenn wir mind. 7 Tage angemeldet sind...)

Ich habe das Buch auch geliebt, als ich es mit... 12 das erste Mal gelesen habe. Ich habe die Welt geliebt, die ganzen Figuren und die Idee Dinge aus einem Buch herauslesen zu können ^^
Aber wie auch schon Red gesagt hat, wird die Reihe leider schlechter und ich musste mich durch den letzen Band (für den ich sicher ein Jahr gebraucht habe) richtig durchquälen.
Gruß Corinna
Smile
Smile
Moderator

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 4237
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Red. Do Mai 02, 2013 5:33 am

(Oh ._. Hab gesucht, wo man es verändern kann, aber leider nichts gefunden. Okay, dann nehme ich in dieser Hinsicht alles wieder zurück.)
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4312
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Blackened Fr Mai 03, 2013 1:15 am

Ich habe das Buch mit 12 angefangen aber nie beendet. Die Story ist an sich ziemlich gut, aber es hat mich nicht wirklich gefesselt. Wenn ich recht bedenke ist das leider bei allen Büchern von Cornelia Funke so.

Blackened
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 4054
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Green. Fr Mai 03, 2013 3:04 am

Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, habe es aber vor. Allerdings habe ich den Film dazu gesehen. Diesen finde ich sehr schön gemacht.
Green.
Green.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 4080
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 22
Ort : Papierland (:

Nach oben Nach unten

Tintenenherz Empty Re: Tintenenherz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten