Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schullektüre

5 verfasser

Nach unten

Schullektüre Empty Schullektüre

Beitrag von Smile Fr Mai 17, 2013 4:32 am

Wir lesen jetzt dann in Deutsch eine Lektüre, nur leider war der Vorschlag unserer Lehrerin "Andora" und das ist schon wieder ein Theaterstück zu beinahe dem gleichen Thema, zu dem wir auch letztes Jahr schon ein Buch lesen durften -.-
Einige Vorschläge waren nun "Nichts" (schon gelesen) und "Kalte Augen", wovon unserer Lehrerin aber nicht so begeistert war, da es nicht zum Lehrplan passt.
Meine Frage wäre nun, ob ihr ein spannendes Buch (möglichst nicht zu dick, für die Herren in unserer Klasse sonst nicht machbar...) kennt, das als Thema Judenverfolgung/ Leben in 3. Reich hat.
Smile
Smile
Moderator

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 4221
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von Red. So Mai 19, 2013 3:30 am

Wir mussten zu dem Thema 'Damals war es Friedrich' lesen, aber ich glaube, das passt nicht so in eure Altersklasse.
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4296
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von lavender Di Mai 21, 2013 5:26 am

Wir haben mal "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" gelesen. Ist nicht sehr dick und eine schöne Geschichte, wie ich finde (:
lavender
lavender
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 4124
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 30.04.13

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von Smile Di Mai 21, 2013 7:05 am

Danke euch beiden (:
Smile
Smile
Moderator

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 4221
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von lavender Mi Mai 22, 2013 7:32 am

Bitte bitte (:
lavender
lavender
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 4124
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 30.04.13

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von Fantasy-Anime-Girl197 Do Jun 13, 2013 4:17 am

Wir hatten das Them auch und haben das Buch gelsen:

Um ein Haar: Überleben im Dritten Reich von Marietta Moskin

Ich persöhnlich fand es ziemlich gut.
Es geht um ein Jüdisches Mädchen und ihre Familie. Wie sie Gefangen(?) werden und von einem Ort zu anderem transpotiert werden. Wie es in den KFZ Lagern ist. Wie sie sich mit anderen Gefangenen anfreundet und wie sich das entwickelt.

glg
Fantasy-Anime-Girl197
Fantasy-Anime-Girl197
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 4118
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

http://www.fanfiktion.de/u/AnimeGirl197

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von Shakespeare. So Aug 25, 2013 6:38 am

"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" kann ich auch empfehlen. ganz gut geschrieben und eine interessante und bewegende Geschichte (:
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Schullektüre Empty Re: Schullektüre

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten