Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbriefe - Über Euch? (:

5 verfasser

Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Shakespeare. Mo Jun 03, 2013 6:55 am

Hallo meine Lieben,
ich hoffe sehr, dass ich hier die richtige Rubrik getroffen (: Mich würde einfach mal interessieren, wer sich hier hinter den Kommentaren und Nicknames versteckt. Das heißt, ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich einfach mal vorstellen, wie ihr heißt, wie alt ihr seid, wie ihr zum Schreiben gekommen seid, etc.
Wäre super (:
xoxo Shakespeare.
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von VanJudge Mi Jun 05, 2013 4:54 am

Okay, dann fang' ich mal an:
(Ich stelle somit auch gleich einmal ein paar Rubriken zur Verfügung:


Wie lautet dein richtiger Name?

Julian Richter / Spitzname: Judge, Dude, Jules

Wie entstand dein Pseudonym:

Julius Fernando Augustus van Judge

Mein Großvater - August - nannte mich immer Julius, mein anderer Großvater heißt Ferdinand. Der Mädchenname meiner Mutter lautet von der Lippen und Judge ist englisch für Richter. Ein Zusammenspiel aus all diesen Faktoren ergab mein Pseudonym, bzw. den Charakter meiner Romane.

Welches Genre und welchen Schreibstil nutzt du?

Mein Genre ist eine Eigenentwicklung und nennt sich: Mythologischer Krimi
Ich schreibe ausschließlich in der Ich-Perspektive, was auch der Grund ist, dass mein Pseudonym den gleichen Namen trägt, wie der Charakter der Romane.

Wieso schreibst du?

Weil es viele Romane gibt, aber noch keine, die die christliche Mythologie neu aufleben lassen. Ich verbinde das Christentum mit der alltäglichen Kriminalität und schaue, was dabei herauskommt.

Wann fingst du an zu schreiben?

Mit sechs Jahren schrieb ich Gedichte. Irgendwann ging ich dann zu Prosa über und landete schließlich bei Romanen. Mein eigenes Genre entwickelte sich in der zehnten Klasse.

Was sind deine Intensionen?

Die Kriminalität, das Christentum, die Mythologie im Allgemeinen, das Verhalten der Menschheit heute zu früher.

Schreibst du zum Spaß oder für den Erfolg?

Natürlich wünsche ich mir, dass meine Romane Weltliteraturstatus annehmen, aber bis dahin versuche ich sie erst einmal innerlands zu verkaufen.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?

Ich bleibe auf jeden Fall beim Schreiben. Entweder verdiene ich mit den Romanen mein Geld oder aber mit dem Schreiben von Videospielkonzepten.

Was machst du außer Schreiben?

Videospielen, Gitarre und Klavier spielen, Singen (Ja, ich schreibe auch Songs ...), Krafttraining, Kampfsport (WuShu - Spezialisierung auf ›Zui Ba Xian Quan‹), Badminton, Fechten.

Bist du vergeben, wenn nicht, warum nicht?

Nein, ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit für eine Freundin. Außerdem gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich das Nächstbeste schnappen, was ihnen über den Weg läuft. Die Zeit schmiedet das Glück und erleichtert die Auswahl.

Wie muss dein Traumpartner sein?

Offenherzig, humorvoll, anständig, spontan, verspielt, tierlieb, intelligent, hemmungslos, frech, temperamentvoll, kommunikativ, etwas sarkastisch, leicht anstößig.
Sie sollte meine Interessen teilen und meinen Perfektionismus ertragen.

Wie darf dein Partner überhaupt nicht sein?

verzogen, manierlos, verweichlicht, arrogant, langweilig, pessimistisch, zickig, versaut, unhygienisch, rechthaberisch, zynisch, nachtragend, verschroben, verklemmt, introvertiert.

Was sind deine Lieblingsbücher?

Neben Klassik, wie Geothe, Schiller, Plato und Dante, lese ich gern:
Black Dagger, Lied von Feuer und Eis und Harry Potter.

Was sind deine Lieblingsfilme:

Harry Potter, Jesus liebt mich, Sherlock Holmes

Und was hörst du für Musik?

Country, Western, Bluegrass, Pop-Rock, Schlager

Wer sind seine Lieblingsinterpreten?

Kenny Rogers, Johnny Paycheck, Waylon Jennings, Green Day, Die Ärzte, EAV

Was ist sind deine [momentanen] Lieblingslieder?

Momentan:
- EAV - ›Rumsti Bumsti‹,
- EAV - ›Hildegard‹
- EAV - ›Sandlerkönig Eberhard‹,
- Kenny Rogers - ›Coward of The County‹
- Johnny Paycheck - ›I'm The Only Hell My Momma Ever Raised‹
- Waylon Jennings - ›Good Hearted Woman‹
- Waylon Jennings - ›Mammas Don't Let Your Babies Grow Up to Be Cowboys‹


Zuletzt von VanJudge am Mo Jun 10, 2013 8:18 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
VanJudge
VanJudge
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 68
Punkte : 4096
Punkte für hilfreiche Antworten : 3
Anmeldedatum : 26.05.13
Alter : 29
Ort : Borken-Stolzenbach

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Shakespeare. Do Jun 06, 2013 7:24 am

cool, vielen Dank (:
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Mia. Fr Jun 07, 2013 5:39 am

Wie heiße ich wirklich?
Michaela
Spitzname: Mia
Ich mag Punkte, also Mia. Very Happy

Seid wann schreibe ich?
Eigentlich schon seit dem Kindergarten, nur damals leider noch Spiegelverkehrt, weil ich Linkshänder bin Wink
Meine wunderschönen Geschichten von Marienkäfern konnte also keiner lesen...

Warum schreibe ich?
Hauptsächlich weil es mir Spaß macht.
Aber auch aus Inspiration.
Weil ich unbedingt mal einen richtig guten Thriller schreiben möchte von dem ich genauso überzaugt bin wie von meinem Lieblingsbuch 'Der Schwarm' von Frank Schätzing.
Ich glaube ich habe noch nie so ein Buch gelesen, dass mich so motiviert hat weiter zu schreiben (Übung macht den Meister) und vorallem weiter zu lesen. Seine Bücher sind eben eine Mischung aus Thriller und Wissenschaftsreportage. Smile
Ich bewundere ihn zutiefst!
Naja und deswegen gehe ich übrigens auch weiterhin fleißig zur Schule (9. Klasse).

Mein Problem beim schreiben ist, dass ich ungefähr 20 Anfänge einer Story auf meinem Computer habe und jaaa.... was soll ich sagen, eigentlich bringe ich kaum eine Geschichte zu Ende, weil mir meistens die Kreativität fehlt. Ich weiß einfach kein Thema, dass mich bewegt!
Ich hoffe mal das kommt noch.

Und wenn ich eine Idee hab, dann ist sie kopiert/ zu Nahe an ein mir bekanntes Buch angelehnt...
Tjaaaa,
falls ihr meint meinem Steckbrief fehlt noch etwas wichtiges, fragt einfach! Smile
Mia.
Mia.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 4018
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Shakespeare. Sa Jun 08, 2013 5:50 am

Zukunftspläne?
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Red. Mo Jun 10, 2013 4:37 am

Ich übernehme dann mal ein paar Fragen von Julian ^^

Wie lautet dein richtiger Name?

Ellen M.

Welches Genre und welchen Schreibstil nutzt du?

Ich schreibe am meisten Fantasy. Ich habe zwar oft versucht mal etwas Neues zu schreiben, aber ich drifte immer wieder in dieses Genre ab. Am meisten nutze ich dabei die Ich-Perspektive, da ich finde, dass man so die Gefühle und Eindrücke am besten festhalten kann.

Wieso schreibst du?

Ich schreibe, weil ich es einfach liebe. Als ich kleiner war, habe ich mir immer Geschichten ausgedacht und dann nach Büchern gesucht, die diese Themen aufgreifen. Allerdings wurde ich nicht oft fündig, daher habe ich selbst angefangen zu schreiben, um mir sozusagen die Geschichte selbst zu erzählen.

Wann fingst du an zu schreiben?

Angefangen zu schreiben habe ich mit ungefähr 7 und meine erste Geschichte hier 'Freddy, die Maus', die leider nicht mehr existiert. Es war eine Weihnachtsgeschichte, an der ich sehr lange gearbeitet habe.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?

Ich habe mein Abitur gemacht und beginne bald eine Ausbildung in der Branche Recht. Das Schreiben werde ich trotzdem nicht aufgeben.

Was machst du außer Schreiben?

Lesen, Videospielen, andauernd Zug fahren

Bist du vergeben, wenn nicht, warum nicht?

Ja, ich habe seit einem Jahr einen Freund und bin sehr glücklich mit ihm.

Was sind deine Lieblingsbücher?

Ich lese gerne Klassiker wie Goethe und Schiller.
Aber ansonsten Harry Potter, Herr der Ringe und Bücher von Jane Austen.

Was sind deine Lieblingsfilme:

Harry Potter, Chihiros Reise ins Zauberland, Alice im Wunderland und ich liebe Animationsfilme wie Oben oder Ich, einfach unverbesserlich.

Und was hörst du für Musik?

Hauptsächlich Jazz und ansonsten Pop.

Wer sind seine Lieblingsinterpreten?

Jamie Cullum, Maroon5, Avril Lavigne, Alex Clare
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4296
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Shakespeare. Mo Jun 10, 2013 7:37 am

Wie lautet dein Spitzname?
Susy

Wie entstand dein Pseudonym:
Ich habe schon immer gerne Shakespeare gelesen und finde, es ist ein schöner, weicher Name. Deshalb habe ich mir diesen ausgesucht (:

In welchem Genre schreibst du?
Nur Fantasy, über andere Dinge schreibe ich sehr ungern. Fantasy mische ich jedoch sehr gerne etwas mit Psychoart.

Wieso schreibst du?

Weil ich Schreiben liebe, weil es mich glücklich macht und weil es mich fasziniert, der Schöpfer einer Welt zu sein.

Wann fingst du an zu schreiben?
Ich habe im Kindergarten Schreiben gelernt und seitdem habe ich immer wieder kleine Geschichten geschrieben, die ich in der Grundschule dann immer wieder bei meinem Lehrer abgeliefert habe (:

Schreibst du zum Spaß oder für den Erfolg?
Ich denke, wenn man keinen Spaß am Schreiben hat, kann man keinen Erfolg haben (: Ich liebe es zu schreiben und natürlich träume ich davon, einmal wirklich Erfolg zu haben. Aber ich steigere mich da nicht rein, ich möchte das Schreiben nicht zu meinem Beruf machen, ich will nicht schreiben müssen.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Erstmal die nächsten vier Jahre Schule hinter mir bringen, ein sehr gutes Abitur schreiben, im Ausland neue Erfahrungen sammeln und studieren.

Was machst du außer Schreiben?

Ich schwimme dreimal pro Woche auf Leistung und springe Trampolin. In der Sommersaison mache ich Turmspringen und ich fahre Einrad im Verein. Außerdem tanze ich Hip Hop (: und spiele Klavier und Querflöte im Orchester und singe sehr gerne.

Bist du vergeben, wenn nicht, warum nicht?
Ich werde erst in einem Monat 14, von daher (:.

Wer sind deine Lieblingsautoren?
William Goldmann, Lynn Raven, Monika Feth, Brigitte Melzer, Nina Dobrev

Wer sind seine Lieblingsinterpreten?
Avril Lavigne, Demi Lovato, Michael Jackson

Was ist dein Lieblingslied?
Ich habe mehrere: "Wish you were here" - Avril Lavigne, "Smile" - Avril Lavigne, "Viva la Vida" - Coldplay, "Speechless" - Michael Jackson, "Give your heart a break" - Demi Lovato
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Fantasy-Anime-Girl197 Do Jun 13, 2013 4:04 am

Wie heißt du?  Katharina

Wie alt bist du?  16

Wie bist du zum schreiben gekommen? Meine Freundin hat viel gelesen und geschrieben. Ich las sowieso immer gerne und dann fing auch ich mit dem schreiben an.

Seit wann schreibst du? hm. Also seit ca. 4-5 Jahren. [Anfangs Gedichte]
Welches Genre und welchen Schreibstil nutzt du?  Die meisten meiner Geschichten sind unter Drama einzustufen und ziemlich Traurig. Manchmal schreibe ich auch was and anderes (Freundschaft/Romanze ect.) aber seltener. Oft schreibe ich in der Ich-Form. Aber nicht immer. 

Wieso schreibst du?  Meist verarbeite ich damit meine eigenen Gedanken und Gefühle. Und manchmal habe ich einfach irgendeine Idee und schreibe diese dann auf.
Was machst du außer schreiben?  Lesen [momentan viele Fanfiktions] Very Happy, Mit Freunden was unternehmen, TV schauen, irgentwelche Freizeitaktivitäten halt ^-^, Musik hören

Was liest du gerne?  Also bei Büchern am Liebsten Fantasy *-*. Ich liebe Geschichten über Drachen, Magie und fantasyzeug halt XD. Bei Fanstorys am liebsten Drama, Angst und Trauriges (sollte aber ein Happy-end haben )

Hast du Lieblingsfilme?  Fluch der Kraribik 1-4 *-*, Sherlock Holmes 1-2 *-* [Guy-ritchi-version], Nemo, Blutzbrüdaz

Lieblingsserien?  how I met your mother, The Big Bang Theory, New Normal, subugatory, Scubs, Criminl Minds, Elemantary, Monk

Lieblingsmusik?  Deathcore/Metalcore/Hardcore, Goth, Mittelalter, hip-hop (meist Deutsch), Techno/Hardstyle

Wie würdest du dich Beschreiben?  höflich, freundlich, gute Auffassungsaufgabe, Neutral gegenüber vielen Dingen, Ideenreich, ein wenig irre, finde es lustig auf verrückte Art aufzufallen, sage was ich denke, ärgere andere gerne Very Happy, ich komme manchmal eingebildet rüber ist aber nur als witz gedacht (was meine Freunde auch wissen), manchmal etwas sadistisch, bin gelangweilt von anderen langweiligen Menschen, schlagfertig, helfe/gebe anderen gerne Ratschläge bei ihren Problemen, nerve andere oft wenn ich etwas sehr gerne mag (z.b. laber ich alle über Sherlock Holmes voll, obwohl sie es eig. gar nicht wissen wollen XD)

Sonstiges? Wenn irgentwer irgentwas wissen will, hab keine scheu nachzufragen Very Happy, Wenn jemand ne Gemeinsamkeit mit mir gefunden haben sollte kann diese Person mich ruhig anschreiben ^-^ ich bin ganz nett und beiße nicht. 

glg Katha


Zuletzt von Fantasy-Anime-Girl197 am Do Jun 13, 2013 4:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : rechtschreibfehler)
Fantasy-Anime-Girl197
Fantasy-Anime-Girl197
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 4118
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

http://www.fanfiktion.de/u/AnimeGirl197

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Mia. Fr Jun 14, 2013 4:08 am

@Shakespeare:
Zukuntspläne... Mein Abi schaffen, studieren und mal schaun Wink
Mia.
Mia.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 4018
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Steckbriefe - Über Euch? (: Empty Re: Steckbriefe - Über Euch? (:

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten