Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Whisper Island - Sturmwarnung

2 verfasser

Nach unten

Whisper Island - Sturmwarnung Empty Whisper Island - Sturmwarnung

Beitrag von Red. So Jun 02, 2013 4:22 am

Whisper Island - Sturmwarnung
[Elisabeth George]

Der letzte Tag von Hannah Armstrongs Existenz war zunächst ein Tag wie jeder andere.

Inhalt

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin kurz zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen ohne Erfolg: Das Handy ist tot.

Eigene Meinung
Im Gesamten hat mir das Buch recht gut gefallen. Wenn man angefangen hatte es zu lesen, konnte man es nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings hatte ich mir die Story anders vorgestellt. Da Becca die Gedanken anderer Menschen hören kann, dachte ich, dass dies mehr in die Geschichte eingebaut wird und auch Geheimnisse der Inselbewohner zu Tage kommen. Aber wenn es so war, waren es nicht gerade sehr interessante. Ebenfalls dachte ich, dass es gruseliger wird, da sie keinen Empfang hat, auf einer abgelegenen Insel ist und sich mit einer anderen Identität auf der Insel durchschlagen muss, auf der ja angeblich jeder Bewohner ein dunkles Geheimnis hat.
Jedoch fand Becca immer Anschluss und verschwendete auch nicht so viele Gedanken an ihre Mutter, was ich ein wenig unrealistisch finde. Becca kommt mir allgemein etwas emotionslos vor, alles prallt an ihr ab.
Im Laufe der Geschichte kommen andere Perspektiven dazu. Plötzlich erlebt man das Geschehene nicht nur durch Beccas Augen. Dadurch rückt ihre Geschichte auf der Insel sehr in den Hintergrund, was ich manchmal sehr schade fand.
Trotzdem würde ich mir den zweiten Teil kaufen, da der erste Teil ein offenes Ende hat, das mit einer sehr spannenden Situation endet, sodass man einfach wissen muss, wie es weitergeht.

Sonstiges

Das Buch hat gebunden 445 Seiten.
Es ist der erste Teil einer Reihe namens Whisper Island.
Es ist der erste Jugendroman der Autorin, die sonst Krimis schreibt.
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4296
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Whisper Island - Sturmwarnung Empty Re: Whisper Island - Sturmwarnung

Beitrag von Shakespeare. So Jun 09, 2013 12:14 am

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch extrem enttäuscht war. Der Titel klang interessant und die Inhaltsangabe auch, aber das Lesen hat sich bei mir sehr hingezogen. In der Regel lese ich extrem schnell, für die meisten Bücher brauche ich beim aufmerksamen Lesen so eine Dreiviertelstunde, dieses Buch jedoch hat mich so gelangweilt, dass ich mehrere Tage gebraucht habe.
Die Gabe Beccas wurde kaum in das Buch eingebunden und ich finde, dass das Ganze in einem nicht sehr schönen Stil geschrieben wurde und sehr verwirrend ist.
xoxo
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Whisper Island - Sturmwarnung Empty Re: Whisper Island - Sturmwarnung

Beitrag von Red. Mo Jun 10, 2013 4:52 am

Dass ihre Gabe kaum eingebunden wurde fand ich auch komisch, da es ja eigentlich nicht umsonst WHISPER Island heißt. Außerdem war Becca ein wenig unglaubwürdig. Trotzdem möchte ich wissen wie es weitergeht.

Du brauchst nur eine Dreiviertelstunde für ein Buch?
Red.
Red.
Admin

Anzahl der Beiträge : 229
Punkte : 4296
Punkte für hilfreiche Antworten : 5
Anmeldedatum : 30.04.13
Alter : 29

https://papierwelten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Whisper Island - Sturmwarnung Empty Re: Whisper Island - Sturmwarnung

Beitrag von Shakespeare. Mo Jun 10, 2013 6:53 am

Ja ich lese etwas sehr schnell (: Manchmal etwas nervig, aber das war schon immer so, da ich den Blick quasi in die Mitte der Seite richte und so den Text aufnehme (:
Shakespeare.
Shakespeare.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 35
Punkte : 4042
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Whisper Island - Sturmwarnung Empty Re: Whisper Island - Sturmwarnung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten