Papierwelten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleiner Nachschrieb zu einem Buch?

2 verfasser

Nach unten

Kleiner Nachschrieb zu einem Buch? Empty Kleiner Nachschrieb zu einem Buch?

Beitrag von Mia. Mo Mai 27, 2013 1:16 am

Haallo Leute Smile

Ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein wunderbares Buch gelesen & es wird für immer mein Lieblingsbuch sein.
Als ich fertig war, habe ich quasi für mich nochmal eine kleine Zusammenfassung plus eigener Meinung geschrieben und ich wollte wissen, ob es sinnvoll ist diese überhaupt ins Forum zu schreiben, da ihr das Buch ja wahrscheinlich garnicht kennt.
Frank Schätzing - Der Schwarm

Wenn ihr's trotzdem lesen wollt, schreibt das bitte in die Kommentare Wink
Danke schonmal! Smile
Mia.
Mia.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 4034
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Kleiner Nachschrieb zu einem Buch? Empty Re: Kleiner Nachschrieb zu einem Buch?

Beitrag von Smile Mo Mai 27, 2013 1:36 am

Da du ja eine Zusammenfassung geschrieben hast, ist sie eigentlich nur für Leute interessant, die das Buch entweder schon gelesen haben, oder aber nicht lesen wollen.
Du kannst es natürlich auch hier ins Forum stellen, aber ich würde dazuschreiben, dass es eine Zusammenfassung und keine Vorstellung ist (:
Smile
Smile
Moderator

Anzahl der Beiträge : 164
Punkte : 4237
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Kleiner Nachschrieb zu einem Buch? Empty Re: Kleiner Nachschrieb zu einem Buch?

Beitrag von Mia. Mo Mai 27, 2013 3:07 am

Für alle die Interesse haben ist hier meine kleine Meinung und mein kleiner Rückblick auf das Buch. Es ist ziemlich eigenwillig und sehr am Buch orientiert, aber ich musste als ich fertig war mit lesen, einfach nochmal aufschreiben, was ich eigentlich alles gelesen hab. Smile


Die Menschen sind nicht die intelligenteste Rasse. Warum auch? Sie waren nur ein Versuch. Und der ist anscheinend fehlgeschlagen. Sie glauben, sie regieren die Welt und dass ihnen alles Untertan ist. Aber das stimmt nicht. Es gibt eine Intelligenz, die es schon viele Millionenjahre lang gibt. Sie haben sich nur noch nicht gezeigt. Warum auch? Sie wissen, dass sie die wahren Herrscher der Welt sind. Wem müssen sie das beweisen? Den Menschen. Die liegen mit ihren Einschätzungen nämlich falsch. Sie werden regiert. Nur wollen sie das nicht begreifen. Und deshalb müssen ihnen die richtigen Herrscher beweisen, dass sie die überlegene Intelligenz ist. Damit habe ich mich abgefunden. Warum auch nicht? Warum sollte man sich immer gegen etwas stellen? Einsicht. Das fehlt. Die Welt wird zu Grunde gehen, an dem Machtwahnsinn der Menschen. Nein. Die Welt wird nicht untergehen. Nur die Menschheit. Es wäre falsch, nein es ist falsch zu sagen: Retten wir die Welt. Wir retten nur die menschliche Rasse. Denn die Welt wird weiterbestehen. Ohne oder mit Menschen. Wahrscheinlich fände es die Welt sowieso besser, wenn es die Menschen nicht mehr gebe. Sie zerstören die Umwelt. Die Umwelt und die ganze Welt. Sie sind für das Ökosystem nicht von nutzen. Sie sind nicht wie Bakterien, ohne die das Gleichgewicht der Natur ins schwanken käme. Man könnte die Menschen entfernen und niemanden würde es interessieren. Eigentlich traurig. Zumindest für die, die richtig denken und sich nur als winziger Partikel im Universum sehen. Denn diese Leute haben Recht. Sie sind nicht wichtig. Sie sind nichts. Nichts. Auch wenn das hart klingen mag. Es ist so. Und damit müssen wir uns endlich anfreunden. Ich habe das schon. Und es ist nicht schlimm. Nein, ganz im Gegenteil, es ist großartig. Man gehört nämlich endlich zur Welt dazu. Vielleicht nur als Partikel. Aber die Welt sieht auch die kleinsten Einzeller. Die Welt schätzt einen Partikel, der sich auch als solches fühlt. Warum können nicht alle so gut mit der Welt klar kommen? Die Welt besteht aus zwei Planeten. Das Land, das wir bewohnen. Und das Meer, das wir beherrschen wollen. Die Menschen gibt es noch nicht lange. Sie wissen nichts über den anderen Planeten. Über das Meer. Sie denken sie wissen nichts über das Universum, aber in Wahrheit wissen sie noch weniger über das Meer. Das, wie es scheint, doch so nah ist. Es gibt so viele Beweise, dass die Menschen die Welt nicht regieren. Würde sich die Erde aufheizen und die Menschen würden deshalb sterben, gäbe es immer noch Leben. Die wahren Herrscher der Welt würden überleben. Der Schwarm, der alles lenkt und leitet. Ich will nicht länger Umschreibungen für diesen Herrscher suchen. Die Einzeller, die wir niemals bemerkt hatten. Die Yrr.
Die Yrr. Ja, so seltsam es auch klingen mag – zumindest in unseren Ohren – sind die Herrscher. Wenn wir nicht anerkennen, dass wir nur ein dummer Zufall sind und uns als göttliche Rasse sehen, werden sich die Yrr rächen. Denn anscheinend erkennen wir erst so, wer die Welt kontrolliert. Die Yrr sind die göttliche Rasse. Tatsache! Sie werden die Menschen vernichten ohne zu überlegen. Sie haben unsere Taten lange Zeit ertragen. Vielleicht mit dem Gedanken, dass wir uns bessern würden. Und wir haben ihre großzügige Chance nicht genutzt. Weil wir so selbstsüchtig waren. Egoistisch. Ein fataler Fehler, der den meisten nicht einmal jetzt klar wird. Jetzt wo die Yrr alles zerstören wollen. Nichts wird sich ändern. Sie sind die… Die Yrr.



Mia.
Mia.
Aufschreiber

Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 4034
Punkte für hilfreiche Antworten : 0
Anmeldedatum : 25.05.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Kleiner Nachschrieb zu einem Buch? Empty Re: Kleiner Nachschrieb zu einem Buch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten